[Momlife] Ostereier färben mit Lia

Eier, Eier, Ostereier! Dieses Jahr geht´s rund den dieses Jahr wird´s bunt. Lia und ich haben dieses Jahr das aller erste mal zusammen Eier gefärbt. Seit Jahren schon habe ich keine Eier mehr gefärbt. Wenn ich mich recht erinnere habe ich noch kein einziges Jahr, seit ich vor zwölf Jahren zu Hause ausgezogen bin, Eier zu Ostern gefärbt. Wir wussten dass wir von jedem ein Körbchen voller Eier bekommen und so haben wir uns das immer erspart. Zum Essen am Ostersonntag ging es wie jedes Jahr zu den Großeltern meines Mannes und da gab es natürlich auch noch genug Eier. Jetzt wo wir selber Eltern sind und unsere kleine Lia mit fast zwei Jahren schon aktiv mit machen kann, wollte ich es unbedingt. Dieses Jahr habe ich mich Tage im voraus schon riesig darauf gefreut mit Lia Eier bunt zu färben.

IMG_8289

IMG_8293 IMG_8299

Nach einem kurzen Mittagsschläfchen konnte es auch endlich losgehen. Ich hatte mich im Voraus für Eierfarbe entschieden die man einfach auf den Handschuh gibt und hin und her rollt. Sollte für eine knapp Zweijährige ja irgendwie zu machen sein. Muss ja nicht perfekt sein. Was ich da ganz vergessen habe zu beachten ist, dass mein Kind ja nicht gerne rummatscht! Also hat Lia mir das Ei immer schön in meine mit Farbe beträufelte Hand gelegt und ich durfte dann Eier schön selber in meiner Handfläche hin und her rollen. Für sie war das alles viel zu BAH, BAH, BAH Mama. Na ja gut, vielleicht nächstes Jahr. Die Handschuhe fand Lia übrigens am meisten BAHHH. Egal ein Versuch war es wert, wir hatten Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

IMG_8304 IMG_8312

Dazu habe ich noch Stifte mit einer Glitzerfarbe geholt damit Lia die Eier schön anmalen kann. Das hat dann doch besser funktioniert als ich zuerst dachte. Sie malt zwar sehr gerne aber das mit den glibberigen Stiften hätte auch nach hinten los gehen können. Nach anfänglichem BAH, BAH und Hände waschen wollen hat es dann doch wunderbar geklappt. Lia hat die Eier, den Tisch und sich selbst mit wunderschönen Glänzenden Farben verziert.

IMG_8350

Oma und Opa bekommen natürlich am Ostersonntag, also heute, jeweils ein extra für sie angemaltes Osterei. Lia hat sich da ganz viel Mühe beim Verzieren gegeben. Das Ei für den Opa gefällt mir persönlich am meisten.

IMG_8371

Wir hatten sehr viel Spaß beim Eierfärben und freuen uns auf die Ostertage. Ostersonntag kommt meine Mutti zum Frühstück, nachmittags fahren wir zu Oma und Opa nach Mönchengladbach und anschließend geht´s zum Osteressen zur Uroma. Natürlich gibt es für Lia wieder Geschenke von den Großeltern, die können es einfach nicht sein lassen. Wenigstens passen die Geschenke super zusammen, somit hat sie nicht so viel verschiedenes Spielzeug. Das wird ein langer, verregneter aber bestimmt ganz toller Tag heute. Ich wünsche euch schöne Ostertage mit euren Liebsten.

- DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS -