ELTERNBLOGGERCAFÉ 2017–ERSTES MAL MIT KLEINKIND

Elternbloggercafé


Vergangenen Sonntag war es wieder soweit, das Team vom vom Fashion Magazin Styleranking lud zum diesjährigen Elternbloggercafé. Letztes Jahr war der Besuch beim EBC für mich etwas ganz besonderes, schließlich war es mein erstes Event dieser Art. Dieses Jahr war es noch etwas besonderer, den ich war das aller erste mal in Begleitung meiner kleinen Tochter auf einem Event.

Für meine Kleine war es die erste Zugfahrt und so löcherte sie mich, von Erkelenz bis Düsseldorf, mit Fragen. Wieso? Weshalb? Warum? naja Ihr Mamas kennt das. Wir waren ca. eine Stunde früher am Düsseldorfer Hbf und hatte somit noch genug Zeit gemütlich Richtung Location zu spazieren. Mit einer kurzen Kaffeepause im Café Hüftgold, erreichten wir das Wunderwerk Loft und wunden auch gleich sehr herzlich vom Styleranking Team empfangen.


LOCATION, LEUTE UND LABELS

Das die Wahl der Location auf das Wunderwerk Loft gefallen ist  kann ich gut nachvollziehen. Die Räumlichkeiten sind ganz in weiß gehalten und somit voll und ganz nach meinem Geschmack. Durch dieses cleane Weiß kamen die Stände der einzelnen Labels besonders gut zur Geltung.

IMG_3500


MAM darf meiner Meinung nach auf einem Mamablogger Event einfach nicht fehlen. Gehören sie bei mir doch schon seit der Geburt meiner ersten Tochter zu den absoluten Lieblingen. Kein anderes Label hat so ein süßes Design, einfach unschlagbar. Die MAM Schnuller sind bei uns auch bei unserer zweiten Tochter der Renner.


IMG_3522IMG_3526


SCHAEBENS begeisterte nicht nur uns große Mädels mit Ihren wundervollen Masken. Das Kinderschminken war unter den Kleinen Besuchern gut genutzt, meine Tochter gehört scheinbar zu de absoluten Minderheit die es so gar nicht mag. Die unglaublich leckeren und wohl schönsten Macarons die ich je gesehen habe, machten den Stand noch beliebter.  


IMG_3528IMG_3530


FRECHENFREUNDE war definitiv der liebsten Sponsor meines kleinen Mädchens. Sie hat gemalt als gäbe es kein Morgen, eine richtige Künstlerin. Ein leckerer FrecheFreunde Snack zwischendurch hat die wundervolle Betreuung der Kinder hier abgerundet. Lia hat auch gleich an den neuen Produkten, HELDENSNACKS, gefallen gefunden.

DYSON hat mich mit ihrem super leichten, Stylisten und dazu auch noch schnurlosen Staubsauger schon lange überzeugt. Die Kinder hatten viel Spaß in der Spielküche und ganz besonders beim aufsaugen des Konfetti und der Linsen. Die Ventilatoren sorgten mit Ihrer kühlen Briese wenigstens für etwas Abkühlung und bescherte dem Stand natürlich extra viel Besuch.


IMG_3490IMG_3508


MAXFACTOR, vertreten durch die Make-Up-Artists Stephan Schmied und Melanie Schoene zauberten den Mamis ein tolles Make up.  Das wollte ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen und freute mich auf ein perfektes Make up. Tja, leider habe ich wohl an dem Tag alles richtig gemacht und bekam somit nur ein Touch up mit Mascara und einem Lippenstift. Ich hab mich natürlich sehr über das Kompliment gefreut und habe Immerhin endlich den perfekten matten, alltagstauglichen Lippenstift für mich entdeckt.


IMG_3493

Für das Leibliche Wohl sorgte NATSU FOOD, die einfach genial leckeres Sushi, Wraps, Salate und Sandwiches boten. TRANQUINI erfrischte uns mit Ihren extrem leckeren Drinks mit extra Energiekick. Hier war einfach für jeden Geschmack was dabei. Ich hab mich ganz besonders über das Sushi gefreut das ich jetzt auch in unserem örtlichen EDEKA entdeckt habe.


MEIN FAZIT ZUM ELTERNBLOGGERCAFÉ 2017

Jeder Bereich bzw. Kategorie rund ums Eltern sein, Haushalt, Baby und Kleinkind wurde abgedeckt. MAM war für den Babybereich die beste Wahl. Die FrecheFreunde und Heldensnacks waren die Superstars bei Lia. Dort konnte sie sich mit Ihrer Lieblingsbeschäftigung sehr lange austoben und hat ein richtig schönes Bild für den FrecheFreunde Malwettbewerb gezaubert. Schaut doch mal HIER rein und stimmt für meine kleine Künstlerin ab. Dyson begeisterte sowohl Mama mit dem schnurlosen Staubsauger als auch die Kinder mit der liebevoll eingerichteten Küche und Mal Ecke. Besonders toll fand ich das dieses Jahr mit MaxFactor und Schaebens auch was für die Frau und nicht nur für die Mama dabei war. Dafür ein riesen Daumen hoch!

IMG_3534

Insgesamt fand ich es im vergleich zum Vorjahr noch ein wenig besser. In Schulnoten würde ich eine glatte zwei vergeben. Es war einfach ein rundes Bild und ein tolles Event. Eine Note Abzug wegen der fehlenden Klimaanlage den es war einfach unglaublich warm und man kam aus dem Schwitzen gar nicht raus. Ich habe mich aber wahnsinnig gefreut wieder dabei sein zu dürfen und einige bekannte Gesichter wieder zu sehen. Es ist für mich als kleiner Hobbyblogger immer etwas ganz besonderes neben den großen Bloggerinnen wie beispielsweise Jana von missbonebonne, Daniela von Nenalisi dabei sein zu dürfen.

Ein toller Tag, mit vielen tollen Mädels und netten Gesprächen. Vielen Dank an das Styleranking Team für diese Erfahrung und ich bin nächstes Jahr, wenn ich darf, natürlich sehr gerne wieder dabei.

- DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS -